
-
Das Problem ist ja, wie du schon beschrieben hast, dass Deine Schultern nach vorn "fallen". Daher solltes Du bei diversen Ruderübungen darauf achten, dass Du am Ende der Bewegung die Schulterblätter aktiv zusammen führst! Du könntest auch isoliertes Rhomboideen Training durchführen, indem Du z.B. beim Rudern an der Maschine oder am Seilzug mit gestrecktem Arm nur die Schulterblätter zusammenziehst!
genau das mache ich ja schon, darum nehm ich bisher auch lieber etwas weniger gewicht und führe dann umso genauer aus. die meisten die ich rudern sehe, führen die übungen nur zur hälfte aus. das sieht jedes ma aus als würden sie bizeps machen...
Aber ich denke, dass Dein Problem eher im Alltag liegt, denn das Training nimmt nur einen geringen Teil des Tages ein! Daher solltest Du auch im Alltag Deine Haltung ständig kontrollieren, d.h. immer die Schultern nach hinten!!
das versuche auch schon bewusst. insgesamt ist es in den letzten 2-3 jahren auch schon besser geworden, aber halt noch lange kein normalzustand. das hat mir eifnach gezeigt dass ich aktiv etwas tun muss.
Ähnliche Themen
-
Von teriyaki im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:24
-
Von The pervert Clown im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:17
-
Von DimensionX im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:50
-
Von Anonymous im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.09.2005, 12:13
-
Von Kampfmaschine im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen