
-
Also ich bin kei Fitness guru und auch relativ neu in dem Berich aber ich habe von ca. 100kg bei 1,83m auf zeitweise 65kg runtergehungert und denke dass ich dein Problem diesbezüglich sehr gut nachvollziehen kann.
1. Bin ich damit hier ohnehin richtig oder in meinen fall (120kg@1.70m) ein Fall für den Arzt? (Ich würds lieber alleine schaffen)
Verkehrt ist es in Verbindung mit einem Arzt sicherlich nicht. Es wäre auch mal wichtig zu wissen in wie weit deine Gelenke in mitleidenshaft gezogen wurden um übrhaupt mal zu sehen wie viel du deinem Körper an Belastung zumuten kannst.
Ich habe es aber auch ohne Arzt gemacht. War in der Praxis wegen was anderem und er klopfe auf meinen Ranzen und meinte naja da könnte es weniger sein. Das nächste mal als er mich gesehen hat, hatte ich 30kg weniger auf den Rippen und er hat mich ganricht erkannt.
3. Allgemein bin ich ein typ der das was er macht recht diszipliniert macht, solange er sich des Weges sicher ist. Und genau das versuche ich nun hinzubiegen, denn wenn ich weiß das mich bestimmte Sachen da hinführen wo ich hin will bringt mich nichts davon ab, Stichwort Disziplin und Wille, daher bin ich für jeden lieben Tipp dankbar
Das interessante ist, das sich fast jeder s charakterisiert. Also von wegen: "Wenn ich etwas mache dann richtig" 
Wichitg ist nur dass du es auch wirklich durchziehst. Das A und O sind Ergebnisse. Wenn die eintreten hat man kein Problem mit der Motivation und der Willen wird nur stärker. Kritisch wird es nur zwischen durch wenn die Erfolge mal nachlassen. Glaube mir dieser Punkt kommt 1000%ig und kann schonmal eine Weile dauern. Da muss man die ähne zusammen beißen und dizipliniert bleiben sonst war alles vergebens.
4. Kann man diesen Weg alleine gehen (Mit Hanteln und Crosstrainer) oder sollte man ins Fitness Studio gehen oder ggfl. einen personal trainer engagieren?
Personal trainer halte ich für übertrieben und nicht gerade günstig wobei ich sagen muss dass ich gerne einen gehabt hätte. Du erreichst dein Ziel auf dem Weg mit dem Studio oder auch @home wenn es dir erst einmal um den Fettabbau geht. Ich würde liebr raus in die Natur und joggen gehen als im Studio auf dem Laufband (im Sommer wenigstens)
5. Hängt meine Erschöpfung/Müdigkeit und das schlechte Wohlbefinden allgemein mit meinen sportlichen Aktivitäten und der Ernährung zusammen?
Bei mir ist es fast haar genau so abgelaufen wie bei dir. Einen Apfel am Tag und immer Mineralwasser getrunken wenn die Hunger Bauschschmerzen kahmen. Abends dann vor Hungergefühl fast nciht einschalfen können. Das zehrt an deinem Körper und es liegt ja auf der Hand das sich soetwas nciht positiv auf dein Gemüt oder Seelischen Zustand auswirkt.
Ähnliche Themen
-
Von Stylo18 im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:49
-
Von taylor1911 im Forum Abspeckforum
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:23
-
Von Baldurs_Gate_2 im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:47
-
Von Tobi1979 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.06.2008, 09:47
-
Von $Tim$ im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 11.03.2006, 21:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen