Zitat Zitat von Nessie
Liegt mit Sicherheit weitgehend an deinem Ernährungsplan.

Wenn du richtig abnehmen willst kommst du um einen richtigen EP nicht rum.

Auf jeden Fall hast du schon mal abgenommen. Der Grundstein ist gelegt. Jetzt solltest du nur noch etwas überlegter an die Sache rangehen
Die 13 kg in einem Jahr sofern es sich nur um Körperfett handelt sind 13x7000 Kal. = 91.000 Kal. / 365 das entpspricht ca. 250 Kal. eingespart am Tag.

Zum Training selbst kann ich dir leider nicht sehr viel sagen, bin selbst Anfänger

Einen vorhandenen Essensplan übernehmen bringt nichts. Da sind zu viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

Auf jeden Fall musst du ausgewogen essen. Verzichte nicht auf die guten Fette, denn die sind für die Prozesse des Körpers, sowie für fettlösliche Vitamine genau so notewendig, wie EW, und KH.

Grob schätzen bringt nichts. Notiere dir dein Essen. Nehme ein kostenloses Tool wie z.b. Kaloma, gebe dein Essen ein damit du weisst wieviel Kalorien du zu dir nimmst.
Dann würde ich jede Woche einen Refeed/Aufladetag machen in dem du ca. 500 Kal. mehr zu dir nimmst.

Will zwar keine Werbung für mich machen, aber schau evtl. mal in meinen Thread rein. Ich habe auch Januar mit einem Gewicht von 126 gestartet. Da stehen vielleicht auch einige interssante Infos für dich drin.
Hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=146972
Auf der letzten Seite habe ich z.b. meine Nahrungsmittel grob angegeben.

Kannst mich gerne kontaktieren falls noch Fragen sein sollten. Mehr fällt mir im Moment nicht ein bzw. kann gerade nicht mehr schreiben
Super Beitrag Nessie

Nun noch zu deinem Trainingsplan:
Dass du HIIT anwendest ist sehr gut! Allerdings nur wenn du bereits eine gute Grundausdauer hast, sonst kannst sein dass du beim HIIT recht schnell zusammensackst.
Was ahst du denn für einen Hometrainer? Ein Fahrrad? Dabei kannst du HIIT gut anwenden, laufen würde ich bei deinem Gewicht nicht empfehlen, zur Schonung der Gelenke.
Krafttraining reicht 3 mal die Woche, dafür solltest du auch nach Plan trainieren.
Guck mal im Forum "Klasisches Training", da findest du den WKM-Plan welcher für Anfänger ganz gut ist