Woran machst du das fest dass ich keinen Plan habe/was soll falsch sein an dem was ich gesagt habe? Und was meinst du mit man kann das auch im Vorgarten machen - ja sicher trainieren kann man überall aber was genau soll man denn da machen? Klimmzüge am Ast oder wie?
Was wäre denn noch ne sinnvolle Anschaffung wenn du meinst dass 2 Kurzhanteln nicht reichen? Hätte nochn Budget von 200€ "über" für zusätzliche Sachen.
Achja vorderstes Ziel ist bei mir der Rücken und ein Sixpack! Aber gesundheitlich ist bei mir vor allem der Rücken wichtig weil meine Wirbelsäule 12° nach rechts gedreht und verkümmert ist (Wachstumskrankheit) und daher die Muskulatur auch einiges an Körpergewicht tragen muss um die Wirbelsäule zu entlasten (hat mein Orthopäde gesagt). Beine sind mir relativ egal da krieg ich auch leicht Muskel - und Kraftzuwächse hin und Armmuskulatur ... naja könnte schon mehr sein aber sooo unzufrieden bin ich damit auch nicht. Aber man sollte vielleicht auch im nicht-kontraktierten Zustand mal mehr sehen können. Und generell halt mehr Definition.

Vielleicht wären ja auch ein paar Daten nicht schlecht also:
bin 19 Jahre alt,
1,90 m groß
90 KG Gewicht
Stärke: Brustmuskulatur, Beinmuskulatur

Es ist natürlich auch die Frage ob HIT überhaupt für mich geeignet ist. Verlockend ist für mich halt vor allem die Zeitoptimierung weil es für mich an sich nicht mehr als ein Hobby ist und weil ich das auch nur für Fitness und Aussehen mache, nicht weil ich daran groß Spaß hätte oder weil es mein Leben wäre ...