Zitat Zitat von dj77
das klingt ja auf dem papier ganz nett
in der praxis hat sich aber was anderes bewährt

nämlich gar nix in der früh essen
gerade in der diät hat sich das sehr bewährt
aber manche (wie der den ich oben gespostet habe)
beklagen sich sogar über eine bessere form in der offseason
wenn man das frühstück weglässt und erst ab mittag isst

wurde im pitt unterforum auch schon seitenweiße diskutiert

will nur sagen, das es noch lange kein muss ist, und vorallem für leute die in der früh eh keinen hunger haben müssen sich nicht zum essen zwingen

das wäre ein Fehler.Warum nehmst Du denn gleich nach dem Training Dein Shake und nicht nach 2 Stunden?

Die Hungerphase während der Nacht ist lang genug.Je höher das Cortisol ansteigt,desto mehr Muskelmasse wird "zerfressen"-das ist ein ganz natürlicher Prozess bei dem der Körper sich vor Verhungern schütz.
Muskeln verbrauchen eben zu viel Energie. Also baut der Körper Muskeln ab,um den Energieverbrauch zu senken,wenn er sich in einer Katabolie befindet.
In der Diät hast Du das gleiche Problem!

Und in der Diät nichts zu essen,gerade in der Früh hat sich eben nicht bewährt,weil man hierbei das Leptin unberücksichtigt liess,was den Stoffwechsel runterfährt,um auch vor verhungerung zu schützen!
Je länger eine Hungerphase,desto weniger Leptin,desto langsamer der Stoffwechsel.Jojoeffekt vorprogrammiert!