Moin,

Ich wiege zur Zeit knapp 86 kg bei 1,80 Größe und würde gerne meinen Fettanteil im Körper verringern (laut meiner Körperfettwaage ein geschätzter Wert von 28%) - vor allen den Umfang von Bauch, Hüften, Oberschenkel und Po würde ich gerne verringern. Obenrum hab ich komischerweise kaum Fett - jedenfalls im Verhältnis zum Rest.

Regelmäßig Sport hab ich vor zig Jahren betrieben, ist also schon was her. Ich hab einen Bürojob, also zu 90% sitzende Tätigkeit

Was ich grade tue: Lowcarb essen, aber nicht nach einem strengen Ernährungsplan, sondern allgemein. Einmal die Woche mehr Kohlenhydrate beim Reefedday - wenn KH, dann nur gute (Vollkornbrötchen, Nudeln). Einmal am Tag ein Molkedrink (mit Wasser) und eine Portion Whey Isolate (mit 1.5%iger Milch) - viel Eiweiß (Körniger Frischkäse, Putenbrust, Harzer, 0,2% Quark)

Da ich jetzt keine Zeitvorgabe hab, trink ich auch mal am WE ein paar Bier und ess nen Döner. Innerhalb der Woche bin ich aber sehr auf Lowcarb fixiert

Training: 5 mal die Woche, 3 mal Cardio und 2 mal Krafttraining (alle Muskelpartien, außer Beine)

Cardio: Mittlerweile schaff ich locker ein Intervalltraining von 100 min am Crosstrainer auf Stufe7. Dabei geht der Puls im niedrigen Intervall auf ca 130-140 und in den hohen Intervallen auf 150-165 - wie gesagt, das eine Stunde lang. Mehr mach ich an den "Cardiotagen" nicht.

Krafttraining: 10-20 min auf dem Crosstrainer aufwärmen, dann mach ich folgende Übungen (jeweils 4 Sätze a 10 Wdh)

Brust: Bankdrücken - Schrägbank - Reverse Butterfly
Bizeps: Langhantel - Bizepsmaschine
Trizeps: auch 2 Übungen (weiß jetzt momentan nicht, wie die heißen - jedenfalls am Turm)
Bauch: 1 Übung
Rücken: Rudern und Latziehen.

Ist das soweit ok? Kann ich was verbessern?