Tag zusammen,
bin neu hier.
Habe vor kurzem mit dem Fitnesstraining begonnen und den Fehler gemacht, mich erst danach hier im Forum schlau zu machen.
Die Trainer wirken zwar nicht unkompetent, aber vom WKM Plan habe ich nur die Beinpresse mit drin.
Dafür Dinge wie statt normales Bankdrücken vertikales Bankdrücken etc. (Wobei, eigentlich auch nicht wirkliches Bankdrücken, aber die Muskeln werden in etwa gleich angesprochen).
Werde diesen Plan dennoch eine Weile lang verfolgen bevor ich auf den WKM wechsle, zum Vergleich.
ABER ein paar Fragen hätte ich vorher noch:
Kann es sein, dass man bei dem WKM Plan nach 15 Minuten Training fertig ist? Ich meine, dass sind quasi 3 Übungen pro Training a 1-2 Sätze.
Und wie steht's mit dem Aufwärmen? Nur an den Geräten oder vorher Cardio? Derzeit sieht mein Trainingsplan 15 Minuten aufwärmen und 15 Minuten nach dem Krafttraining vor (Fahrrad oder Cross-Trainer). (Ergo bin ich allein schon 30 Minuten mit dem Cardioprogramm beschäftigt!)
Joa, die zwei Sachen für's erste
Gruß Bhaldur
*edit*
Fast hätte ich's vergessen: Ich habe auch 4 Bauchübungen mit im Programm... vom Bauch ist im WKM überhaupt keine Rede? Wird der mittrainiert? Brauch man den nicht trainieren?? xD (Ist meine absolute Schwachstelle.. und das möchte ich ändern).

Lesezeichen