Zitat Zitat von BlaZn
Falsches Forum.

Haha sauber

Recht hatter!

Mal ganz im ernst...diese ganze Literatur über Muskelkater etc. dass er schlecht sei oder man ihn nicht brauche.
Ebenso mit Muskelversagen ja oder nein.

Ich will mal so frech sein und behaupten, dass alle die es zu was gebracht haben auf und mit Muskelkater trainiert haben sowohal als auch auf Muskelversagen.

Ich mein wir können weiterhin nach argumenten suchen für unser pussy training.
Ich will jetzt nicht das thema MK anschneiden, aber es kommt dem sehr nahe weil es in die selbe richtung geht.
Pussys.
Ich will den sehen, der wirklich extrem viel beugt und hebt, ohne mal bis zum MV oder so hart über einen MK gegangen ist.

Beispiel:

Ich trainiere 4 wochen nicht. Anschließend beuge ich mit 40% meines alten gewichtes, mit einer sicherlich viel viel sauberen technik als mit 100% des gewichtes.
Im anschluss daran habe ich höllischsten MK, ich werde nie wieder solchen MK bekommen, bis ich wieder so lange nicht trainiert habe.
In der nächsten TE bekomme ich bei selbigen gewicht keinen MK mehr, im gegenteil ich beuge wieder 60-70%.....
Davon ab das meine beine sich wieder dickeranfühlen, müsste doch bei so einem schlechten bösen muskelkater eher was kaputt gegangen sein oder?
Es ist aber genau umgekehrt.

Es ist nur ein gefühl das weiß ich, aber Muskelkater fühlt sich mehr nach wachstum an, als keiner. Man spürt jeden Muskel etc.
Man muss doch einem muskel zeigen dass er wachsen soll. Das schaffe ich bestimmt nicht mit leichtem training ohne MV und ja bloß keinen Muskelkater.

Also ich freue mich besonders wenn ich richtig im training bin über jeden muskelkater.

Es ist auch so, dass je härter ich über einen langen zeitraum trainiere, ohne pausen, destoweniger MK bekomme ich. Da kann ich noch so hart trainieren.

Ich denke, der der immer auf Muskelkater hin trainiert wird eher weiterkommen, als der der aufpasst davon verschont zu bleiben.

Und das hat nichts damit zu tun, dass muskelkater gleichbedeutend für muskelwachstum ist, sondern ein zeichen dafür, dass man die intensität wie auch immer erhöht hat und der körper so noch nicht strapaziert wurde.

Und mal ehrlich wen interesieren die ganzen literaturverweise was und wofür? Trainiert mal ordenlich leute dann braucht ihr euch auch keine bestätigung für euer pussy training holen.

Oder glaubt jemand ich würde 5kg weniger nehmen weil ich sonst einen MK bekommen könnte? Eher 5kg mehr.

Gute nacht