Zitat Zitat von Nicole1978
Nun möchte ich endlich wieder richtig abnehmen, hab auch die Ernährung umgestellt und geh so weit es die Zeit zulässt regelmäßig ins Studio (mind. 2x in der Woche). Das alles hilft nichts, weil ich oft so Heißhunger bekommen und dann ist alles zu spät.
Wenn du so oft Heißhunger bekommst, stimmt etwas mit deiner Ernährung nicht. Wahrscheinlich isst du zu wenig und zu unregelmäßig und achtest nicht auf die Nährstoffverteilung. Das ist aber für eine Gewichtsabnahme kontraproduktiv
Gehe an mindestens drei festen Tagen ins Studio und trainiere intensiv mit Gewichten. Die x Stunden Aerobic kannst du dir schenken.
Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und bin auf ein Medikament mit dem Namen Reductil gestossen. Kennt das jemand von Euch?
Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen bzgl. der Nebenwirkungen und dass das ja ein Forum für BB ist, und nicht für frustrierte Mütter usw.
Wie kommst du darauf? Wahrscheinlich weil der Gedanke nahe liegt.
Mal anders gefragt, was erwartest du von Reductil? Dass es den inneren Schweinehund ausschaltet? Tut es nicht und es gibt auch keine Abkürzung.
Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht.
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. "If Fitness came in a bottle, everyone would look like a topmodel". Ist es so? Nein. Geh mal raus und guck dir die Mädels in deinem Alter auf der Strasse an. Die 10 Kilo hast du schließlich auch innerhalb von 4 Jahren "angefressen", wie sollen die in 2 Monaten wieder weg sein... Der einzige Weg ist Disziplin und Kontinuität. Und ein bißchen Eigeninitiative. Einen perfekten Ernährungsplan wird dir hier sicher keiner vorkauen....
Schreib hier mal rein, was du aktuell isst (Mengen, Zeiten) und wie du konkret trainierst (Satzzahlen, Wdh., Muskelgruppen,..), dann kann dir ggf. jemand entsprechende Tips geben.

Wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, wäre es super!
Reductil ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und wird Menschen mit schwerer Adipostitas verschrieben. Einem Menschen mit Normalgewicht (und das hast du laut Definition) bestimmt nicht!

BTW: Mache deine Glückseeligkeit nicht zu sehr am Gewicht fest, sondern am Spiegelbild! Durch Krafttraining nimmt man an Gewicht zu...sieht trotzdem besser aus