Zitat Zitat von Sadin2912
[...]Und eigentlich akzeptiere ich das auch so, denn was bringt es mir mit 17 dann ein Schrank zu sein, aber zu laufen wie ein alter Knacker, weil ich mir die Gelenke geschrottet habe?
wer nach 2 jahren training kaputte gelenke hat, der hat wohl einiges falsch gemacht. eine vernünftige ausführung ist alles andere als schlecht für die gelenke.

Ernährung:
- Ich versuche viel Eiweiße zu essen. (Pute, Fisch, Hülsenfrüchte)
- Kohlenhydrate esse ich nur morgens und (manchmal) Mittags
- Fette in geringen Maßen
- jeden Abend 250 gr Magerquark mit Obst
- grundsätzlich viel Obst und Gemüse
- Ich trinke 3L Wasser am Tag

~ Ab und zu esse ich einfach Süßes oder Fast Food, weil Freunde auch Döner essen sind oder so, aber das tu ich nicht oft.
es ist gut in seiner ernährung gewisse richtlinien zu haben und die hast du. behalte diese richtlinien bei, fang aber nicht an wie ein verrückter deine kalorien und nährwerte zu zählen, bist ja erst 15 jahre und hast dazu später noch (wenn du denn willst) genug zeit ;>

Nun zu meinen Fragen, Ich habe versucht alles ordentlich zu beschreiben, damit mir auch geholfen werden kann.
Also:

1. Bringt das was ich mache überhaupt was? Also ich merke schon, das ich mehr wdh schaffe und es mir leichter fällt, aber optisch bleibt der Erfolg noch auf der Strecke.

2. Mein Fettgehalt ist noch sehr hoch denke ich und desshalb sehe ich meine Bauchmuskeln nur wenn ich die Fettschicht nach unten ziehe. Am Rücken (überm Gesäß) ist auch relativ viel Fett. Habt ihr Tipps wie ich das weg bekomme?

3. Meine Arme sind echt ultra dünn, woran kann das liegen?

4. Ich habe eine Wette gemacht,die besagt, wer die meisten Muskeln bis zum 31.12.09 hat,gewinnt. Kann ich das schaffen?

5. Habt ihr allgemeine Tipps noch die ich verbessern könnte, dazu machen sollte oder sonst was?
1. wenn du merkst dass du stärker wirst, dann wird es wohl was bringen
meiner meinung nach könntest du noch eigengewichtsübungen á la dips, klimmzüge und liegestütze reinbringen. benötigen alle 3 kein extra equipment (ne stange für klimmzüge vielleicht : und sind effektiv.

2.
kalorieneinfuhr > kalorienverbauch = gewichtszunahme
kalorieneinfuhr < kalorienverbrauch = gewichtsabnahme
allerdings
kein kalorienüberschuss = kein muskelwachstum

wenn die kleinen fettpölsterchen dich jetzt nicht zu stark stören dann lass das erstmal mit dem abnehmen, dazu hat man immer zeit.

es gibt außerdem keine übungen mit denen man gezielt fett an gewissen körperstellen abbauen kann, man verbrennt immer am ganzen körper fett!

3. du bist 15 und trainierst 5 monate. in so nem stadium hat man halt keine riesenärmel :>

5.
stickies lesen (threads die mit "Wichtig" markiert sind).
findest du in den unterforen immer ganz oben.

vor allem folgende sind mMn gut für einsteiger:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

auch wenn du vieles nicht machen kannst da du nur zuhause trainierst und zwei kurzhanteln hast ist es trotzdem hilfreich gewisse trainingsgrundlagen zu kennen.

Das ist schon viel aber nicht so viel wie ein Ronnie coleman oder so.
wir sprechen uns wieder wenn du im studio trainierst

mfg