Zitat Zitat von a.regestein
@ tobi - der plan schaut gut aus und ich glaube dir das du damit schon gute ergebnisse gemacht hast
drei ansatzpunkte sehe ich als nächsten step zur optimierung:

1. unbedingt carbs nach dem training - damit verhinderst du verstärkten muskelabbau
2. ersetzte das brot
3. welche nudeln verwendet deine mutter? wenn sie eiernudeln oder nudeln aus hartweizengrieß verwendet, umstellen auf vollkorn oder dinkelnudeln und immer aufpassen was so noch als zutaten im essen deiner mutter ist. tierische fett, kurzkettige carbs in der diät aus dem essen verbannen!!!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe gute Erfolge erzielen können - zumindest bin ich damit sehr zufrieden.Vorallem konnte ich in letzter Zeit erhebliche Kraftzuwächse, trotz weniger Kohlenhydrate (?), erzielen.

Zu 1. In welche Zeit nach dem Training wie viele Kohlenhydrate (z.b. Reiswaffeln?) ?

Zu 2. Wodurch soll ich das Brot ersetzen? Bitte bedenken dass ich zu der in der Schule bin.

Zu 3.Hartweizengrieß. Das mit den Vollkorn- bzw Dinkelnudeln werde ich mal weitergeben. Bei den Nudeln ist immer Schinken noch mitgebraten. Ansonsten achte ich schon darauf was meine Mutter kocht und bitte sie auch oft eiweißhaltige Mahlzeiten zu kochen, was natürlich nur in gewissem Maße möglich is, da man ja den Familienfrienden nicht gefährde möchte
Wo sind überall kurzkettige Carbs enthalten - bzw woran erkennt man das an den Lebensmitteln?

By the way: 3x die Woche 30-50min Cardio und vor dem Schlafen ein Mehrkomponenteneiweißshake..thats it.

LG