Hab gestern endlich "JCVD" gesehen. Und ich muss sagen ich bin begeistert!

Der Film ist einfach klasse, allein schon die Optik war super. Lange Kamerafahrten, überhaupt lange Einstellungen und auch die Farben, in denen der Film gehalten ist - super.

Dachte mir schon als ich hier die Trailer gesehen hab, dass der bestimmt nicht schlecht wird, mit der Selbstironienummer kann ja eigentlich nix schief gehen... aber so - das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Der Film ist sowohl witzig als auch dramatisch bis tragisch. Mal ganz abgesehen davon dass Van Damme in dem Film wirklich überzeugt (auch wenn er sich selbst spielt war das deshalb noch lange nicht zu erwarten), er spielt einfach durch und durch sympathisch. Und ich war immer eher Hater als Fan!

Er hat in dem Film wohl mehr Text als in allen anderen zusammen und er legt wirklich in einigen Szenen eine echte Schauspielerperformance hin, ich war sehr beeindruckt. Er zieht auch mehr oder weniger über die Figur der JCVD her und es sind wirklich ein paar Hammergags dabei. Auch die übrigen Schauspieler sind perfekt gewählt - der Film ist einfach sehenswert!