Zitat Zitat von marcel20006
Der Artikel von dir ist einwandfrei. Nur eins sollte man nie vergessen und das betone ich immer wieder.

In der Regel machen diese selbstgemachten Gainer unheimlich lange satt, gerade wenn sie auf Haferflocken und Quark basieren. Dieser Effekt ist nicht erwünscht, das sollte man berücksichtigen. So könnte man am Ende des Tages doch leicht Probleme bekommen seine gewünschten Kalorien zu erreichen.

Zudem braucht man in jedem Shake mal gut 100 Gramm Haferflocken um ne ordentliche Menge KH zu erreichen. Je nachdem was sonst noch dazu gemixt wird, ist es von Geschmack und Konsistenz schwierig hinzubekommen und die meisten Leute geben nach ein paar Tagen auf ihre selbstgemachten Gainer zu trinken.

Dies sollte in jedem Fall berücksichtigt werden.
trotzdem sind die haferflockenshakes einfach viel gesünder als der fiese einfachzucker.

gerade für leute, die vllt noch nebenbei fußball oder ausdauersport machen finde ich die "natürliche" variante einfach top.
seit ich in den ew shake noch 50% zerschredderte haferflocken packe kann ich auch lange ausdauerläufe (15km+) machen ohne angst zu haben, dass mein muskelaufbau ins stocken kommt und ich wieder abnehme.
nehme 75g flocken=ca50g kh und 40gpulver=ca33g ew in je 300ml 1,5er milch

wem es dann zu mächtig wird, bzw. wer angst hat ein zu starkes sättigungsgefühl zu haben trinkt den shake eben nur abends.

ich trinke ihn zum frühstück mit ner banane,
und abends nach dem train.
den rest eben über gutes essen. spaghetti futtern hab ich damals beim rennradfahren gelernt

ps: guter sticky crossfire, kann man so stehen lassen