-
 Zitat von Matapolo
- Traktorrad zum Ziehen und Flippen kriegst du umsonst beim Landwirt deines Vertrauens
- Sandsack , stabilen "Sack" besorgen und mit beliebig viel Sand befüllen , gut für alles
- Farmers Walk , theoretisch kann man dafür 2 Kartoffelsäcke nehmen die man mit irgendwas befüllt , Farmers Walk Hanteln gibts aber auch zu kaufen (sind aber recht simpel herzustellen)
- schwere Steine zum Tragen findet man auch irgendwo
Das mit den den Säcken werd ich in Angriff nehmen. Danke für die Tips!
 Zitat von frankhes
bei deinen jetzigen kraftleistungen wirst du in jedem beliebigen studio genug gewichte finden um dein niveau zu steigern. ans strongmantraining brauchst du also die nächsten jahre nicht wirklich zu denken. das erfordert jahrelanges grundlagentraining, es sei denn, man ist "von haus aus" mit kraft gesegnet.
Gewichte bzw. Trainingsmöglichkeit ist ja auch nicht das Problem, das kann ich alles bei einem Bekannten, der sehr gut ausgestattet ist, benutzen.
Mir ging es darum, ob es sinnvoll ist, zusätzlich zu den KDK Übungen bereits Strongman-Übungen zu machen.
Dass ich mit den Kraftwerten noch weit davon entfernt bin irgendwo teilzunehmen, weiß ich selbst, bin ja auch erst kurz dabei.
Ich dachte einfach, es könnte ja nicht verkehrt sein bereits Dinge wie Farmers Walk zu trainieren. Ich hab mir ja schon Gewichtsscheiben gepackt, mit denen ich dann 20-40m gelaufen bin. Ideal ist das aber nicht, da wäre eine geeignete Hantel besser.