-
Sportstudent/in
 Zitat von Frank9
Ernährungswissenschaftler empfehlen aber mindestens 60% der Energiebedarfs mit Kohlenhydraten zu decken.
Ich sag ja nicht das man mit low carb oder Atkins nicht abnehmen kann wenn man die Kalorien reduziert nimmt man ab. Warum nicht statt dessen Fett reduzieren ?
Kennst Du wissenschaftliche Nachweise für die angeblich anabole Wirkung von ketogener Ernährung ? ich hab keine vernünftigen gefunden.
Das Hr. Atkins übergewichtig war lag am JoJo Effekt und sein Insult an Arteriosklerose, das hat schon mit Seiner falschen Ernährung zu tun.
Kohlenhydrate sind aber auch Nervennahrung, Unterzuckerung und zuviel Keton können Auswirkungen auf das Gehirn haben, siehe obigen link.
Warum also Kohlenhydrate so verteufeln ?
Frank
Niemand verteufelt KH. Hab ich doch gesagt, das egal welche Variante, wichtig ist ein Kcal Defizit.
Und über Anabole sowie Katabole Wirkungen hab ich mich nicht geäußert.
Wenn es nach dem Wissenschaftlern geht, darf man gar nichts mehr essen. Darauf geb ich nichts, sry.
Fakt ist, dass bei vielen BB mit einem sehr nierdrigen KFA die Carbs nicht gut tun. Aufgrund der erhöten Wassereinlagerung. Da kann man mit Low Carb etwas entgegenwirken.
Zudem kenne ich jede menge BB die mit der AD keine probleme haben und damit meine ich auch den Jo jo effekt. Wer seine Ernährung im griff hat, braucht keine Angst haben nach einer Diät Fett zu werden. Mann darf die Kcal Zufuhr nach der Diät nicht gleich um 1500 Kcal erhöhen. Wenn man minimal über den Kcal Tagesbedarf liegt, braucht man auch keine Angst von eine Jo Jo Effekt zu haben.