-
 Zitat von ThePump
Nach den 2 Monaten verkümmert die aufgebaute Kraft dann wieder. Wo soll der Sinn sein? Oder glaubst Du, Du hältst die Kraft dauerhaft?
der abbau bis zum nächsten maxkrafttraining ist deutlich geringer als der kraftzuwachs durch das training. zumindest bis zu einem gewissen punkt, dann gehts hauptsächlich um krafterhalt. von dem punkt bin ich aber noch sehr weit entfernt. aber die diskussion über mein trainining langweilt langsam und hat so rein gar nichts mit meiner ausgansfrage zu tun. ich hab kein interesse hier nen artikel über trainingslehre zu veröffentlich oder meine memoiren in diesem thread zu verewigen. wenn ich ne frage stelle die EINEN aspekt des trainings betrifft, lässt das keinen schluss auf mein restliches training zu, es sei denn man voruteilt gern. es ist auch vollkommen belanglos was ich sonst so machen, und worin der sinn meines trainigs stecken soll.
das einzige was interessiert ist, wie ich innerhalb von 2 monaten am besten meine maximalkraft steigern kann. wozu, wieso, weshlab oder warum ich das will, ist doch alleine meine sache. aber wenn hier leute lieber klugscheißen, als zu helfen, hät ich mir die frage auch schenken können.
wies dazu kommt, dass ich das hier frage? bisher hab ich immer 3 sätze a 10 wdh gemacht. hab jedoch neulich gelesen, dass das mehr dem muskelaufbau, als dem kraftaufbau zu gute kommt. und ja mir ist klar, dass das eine das andere bedingt, jedoch kann man die schwerpunkte, je nach training, verlagern und das frag ich hier, da ich einerseits verschiedene meinungen und möglichst viel information darüber haben will, andererseits weil ich davon ausgegangen bin, dass in einem bb forum sich die leute auch unter sportlern überdurchscnittlich gut mit diesem thema auskennen.