Danke..damit kann ich schon etwas mehr anfangen.
Also 6 mal die Woche will ich auch nicht mehr traiieren, weil ich einfach nicht mehr die Zeit dazu habe und wie du sagst die Motivation etwas drunter leidet.wollte jetzt mo-mi-fr trainieren.

Montag: rücken-trizeps
Mittwoch: brust bizeps
Freitag: bauch-beine

Ist das in Ordnung?Würde gerne noch laufen oder Boxen einbringen wegen der Ausdauer und Fettverbrennung.

Zur Ernährung:

Ich bi eigentlich nicht hungrig (davon abgesehen, hab wirklich kein Sättigungsgefühl und könnte den ganzen Tag fressen) außerdem will ich endlich richtig und dauerhaft abnehmen von daher steht der "Spaß" erstmal außen vor

zum Kaloriendefizit:
Wenn ich mich richtig dran erinnere hat mein Trainer damals gemeint ich dürfe nicht mehr wie 16% weniger zu mir nehmen wegen JoJo Effeckt und Muskelabbau.
Porblem bei mir ist einfach,dass ich nirgends einen passenden Plan für mich finde.Die einen sagen weniger essen,die anderen sagen beibehalten.Ich will eben auf jeden Fall Fett abnehmen 5-10 kg.Die Geschichte mit dem Umnehmen(Fett in Muskeln) hab ich noch bei keinem erlebt, den ich kenne.
Wie sollte die Tageszusammensetzung denn bei einem Übergewicht von ca. 10 kg sein?wieviel KH,EW,F an normalen und an Trainingstagen??
Ab wann sind Supplements sinnvoll?Die einen sagen direkt am Anfang sind BCAA mit Creatin-Kur sinnvoll, die anderen sagen unnötig alles durch nomales Essen möglich. Da ist meine Verwirung selbstverständlich groß..hab noch nie Supplements genommen von daher habe ich damit keine Erfahrung . Bekannte von mir haben gute Erfolge mit BCAA.