-
Ich habs mal gegoogelt und verschiedenste Sachen gefunden.
Viele haben von einem krassen Pump und einer stärkeren TE gesprochen,
von der Dauereinnahme abgeraten usw.
Bin u.a. Auf Teamgyno gestoßen, dort haben zwei u.a. Moderatoren für Medizin, davon abgeraten, da es zwar für einen stärkeren Pump sorge aufgrund der höheren Durchblutung, zusätzlich für bessere Kraft sorgen könne aufgrund des verminderten schmerzgefühls, jedoch und das hat mich geärgert: Auch irgendwelche sachen Ausschüttet welche stark antianabol wirken und das weit über das training hinaus.
habe noch dieses Zitat :
Wenn überhaupt, dann macht Aspirin hinsichtlich Trainingsleistung theoretisch nur in der Funktion als leichtes Schmerzmittel Sinn - also, wenn z.B. das Training durch (etwas) Muskelkater beeinträchtigt wird. ... und evtl. noch als bekanntes Beiwerk zum EC-Stack. Einen mit Ephedrin o.ä. vergleichbaren Booster-Effekt kann man bei ASS ausschließen; das Training könnte unter bestimmten Umständen tatsächlich besser von der Hand gehen, was dann aber eher auf das Konto der eben erwähnten schmerz-(und entzündungs-)reduzierenden Funktion geht - ein indirekter Effekt also allerhöchstens. Außerdem sollte man beachten, dass ASS u.U. antianabol wirkt, indem es die durch das Training ausgelöste und für Muskelwachstum wichtige Prostaglandinproduktion hemmt. Auf Dauer sollte man ASS wegen der erwähnten potentiell magenschädigenden Wirkung nicht nehmen. Zudem würde, sollte ASS doch einen kleinen Booster-Effekt besitzen, dieser - wie bei allen Boostern - schon nach kurzer Zeit mit ziemlicher Sicherheit verpuffen. Gruß
ob und was genau stimmt, keine ahnung.
Ausprobiern werd ichs denk ich allein deswegen um mitreden zu können