Das hat nichts mit Neid zu tun (wobei ich wirklich teilweise neidisch bin für seine Veranlagung .. würde einiges drum geben um mal so ein Brecher zu werden

)
sondern mit realistischer Einschätzung. Ich denke das bringt ihm mehr als diese Beweihräucherung.
Ich bin zwar kein Experte aber dennoch denke ich, dass ich ganz gut bin im Bewerten von Bodybuildern - immerhin schaue ich mir seit Jahren tagtäglich zig Bilder , Videos und auch Wettkämpfe live an. Ich habe selber in meinem Post auf sein Alter hingewiesen - ist sicherlich ein Pluspunkt für ihn. Aber wie gesagt selbst wenn er es schafft Massemäßig nachzuziehen (was ich ihm durchaus zutraue) , seine Muskelformen und seine Veranlagung wird er nicht ändern können.
Seine Brust und seine Arme werden sicherlich immer Schwachpunkte bleiben. Sein Körperbau ist nicht der ästhetischste - auch daran wird sich nichts ändern.
Natürlich ist er ein guter Bodybuilder aber im Profi-Zirkus gehts doch vorallem um die sagen wir mal Top 20 der Welt.. und da wird er meiner Meinung nach nunmal nie zugehören. Rate ich ihm deswegen mit Bodybuilding aufzuhören ? Um Himmels Willen nein ! Denke ich er sollte seine Pro-Card zurückgeben und sich re-amateurisieren lassen ? Auch nicht unbedingt , wenn er Spaß daran hat und es sich für ihn evt. in Form von Sponsoring etc. auszahlt warum ?
Ich fänds nur schade wenn er eventuell einem Traum hinterherläuft der nie wahr werden wird - und ich denke es kann auf Dauer ziemlich frustrierend sein sich für einen Wettkampf vorzubereiten ohne jemals in einen Vergleich gerufen zu werden... und als Deutscher hat er es ohnehin schwerer als Profi Fuß zu fassen , das mal nur nebenbei.
Egal , ich will ihm sicher nicht den Wind aus den Segeln nehmen - und das würde auch sicher niemandem gelingen , wenn er wirklich voll dahinter steht.
Lesezeichen