-
Training nach 3er Split
Tag A: Brust, vordere / mittlere Schulter, Trizeps
Tag B: Rücken, hintere Schulter, Nacken, Bizeps
Tag C: Oberschenkel, Waden, Bauch
Mein Training besteht derzeit aus ca. 70 % Übungen mit freien Gewichten. In den Verbundübungen setze ich gern auch eine umgedrehte Pyramide (steigere also das Gewicht mit jedem Satz, um im Wdh. bereich von ca. 15 auf 6 zu variieren).
Bandrücken: 90 kg
Kreuzheben: 110 kg
Kniebeugen: 100 kg (jeweils der letze Satz der Pyramide)
Ich trainieren gern auch regelmäßig (aber nicht zu oft) mit Intensitätstechniken, vor allem Supersätze, Rediktionssätze und erzwungende Wiederholungen und Vorermüdung kommen regelmäßig zum Einsatz.
An einem 4. Tag in der Woche führe ich ein Ganzkröper-EMS Training durch (elektrische Muskelstimulation). Aerobes Training führe ich so gut wie gar nicht durch, überlege aber es mit aufzunehmen (z. B. einmal die Woche Laufen).
Den Ernährungsplan (ja, ich habe einen) hier vollständig zu posten, behalte ich mir erstmal vor, weil das ein ganzer schöner Aufwand wäre. Ich esse sehr eiweißlastig (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte), setze auf gute Fette in Form von Öl und führe nur KH aus Roggenvollkorn zu (abgesehen von sehr viel Gemüse und mittel bis viel Obst). Nahurungsergänzen: derzeit nur Mehrkomponenten-EW und BCAA.
Dass meine Brust hinterherhinkt, habe ich schon öfter gehört, sehe ich aber eigentlich nicht so - vielleicht will ich es aber auch nicht wahrhaben.