Hallo zusammen,

vielleicht sollten wir wieder etwas konstruktiver werden.

Der erste Plan beinhaltet ja eigentlich alles "Großes", also KB, BD, KH, Rudern....

Ich frag mich nur, wie du das trainieren willst? Bsp Beine: erst Kniebeuge, dann noch 3 Beinübungen hinterher. Das versteh ich nicht. Wenn du KB gelernt hast und die Gewichte etwas mehr werden, dann kannst du danach nie im Leben deinen Plan umsetzen, außer du bist Herkules Nach intensiven KB'en fällt mir manchmal das Laufen schwer.

Mein Tipp an dich: Schau dir den WKM-Plan an. Und verzichte auf die ganzen Arm-Isos. Nach dem schönen Bankdrücken und Rudern haben deine Arme erstmal genug gemacht. Wenn dir das zu wenig ist und du wirklich noch was für die Arme machen willst, dann nimmst eben noch ne Hantel in die Hand.

Grundsätzlich kann man sich aber blendend an den WKM-Plan halten, und schön Pause zum Regenerieren geben. Der Rest steht alles im WKM-Topic.

Und dann noch auf die Ernährung achten, dazu gibts auch ein Forum.

Aber sind wir mal ehrlich: Warum das Rad immer neu erfinden? Hier gibts so viele gute Pläne, mit denen viele wirklich klasse Erfolge erzielt haben, und immer wieder kommen die Fragen nach vollkommen (manchmal leider planlosen) TP auf.

Also mein Vorschlag: In WKm und das Ernährungsforum einlesen, danach ein paar Wochen trainieren und dranbleiben...

Gruß
Philipp

P.S.: Das wichtigste hast du ja: Motivation. Eigentlich schon die halbe Miete...