Zitat Zitat von Waldmeister
zu HHJason:
Die Firma/Gewerbe wurde natürlich abgemeldet.

Leider ist man als Einzelunternehmer auch Privat haftbar.

Da ich weder GmbH noch Limited oder Incorporation habe stehe ich mit meinem "Privatvermögen" in der Haftung.

Mein Anwalt meinte zwar dass ein Richter evtl. zu meinen Gunsten urteilen würde da ich unverschuldet in diese Situation gekommen bin aber es besteht eben auch die Gefahr zu verlieren und dann noch die Prozess und Anwaltkosten auf mich zukommen.

In diesem Fall hätte MC Consult sicher den längeren Atem.

Nachdem keine Rückmeldung auf meine letzte Email kam habe ich jetzt nochmals ein Brief geschrieben in dem ich meine persönliche Situation nochmals schildere und hoffe MC kommt mir entgegen.

Eidestattliche wegen 200.- im Monat wäre ja auch doof
Mist...leider ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen. Mein Rat wäre, den Restbetrag, wenn möglich auf einmal zu bezahlen. Dann aber schriftlich geben lassen, daß alle Ansprüche damit erledigt sind.
Ich würde mich jetzt auch nicht auf einen Prozess einlassen. Die haben wirklich den längeren Atem. Denn die werden wohl, auch wenn du Recht bekommst dann wieder in Berufung gehen. Ob es dann letztendlich wert ist musst du selbst einschätzen. Aber für die Zukunft: Lieber eine GmbH gründen und Finger weg von Unternehmensberatern. Die können wirklich kleinen Unternehmern nur sagen, was man selbst schon weiß.
Viel Glück!!!