Zitat Zitat von brooklynzoo
Das mit dem Obst/Gemüse ist natürlich schade.
Aber das kenne ich so ähnlich - zwar kann ich - denke ich - jedes Obst Essen
aber nur in sehr geringen Mengen - vllt ein, zwei Stück.
Und beim Gemüse geht bei mir auch kaum was - keine Übelkeit oder Brechreiz aber Verdauungsprobleme.

Fischölkapseln sind bequem und man weiß, was man hat (weil standardisiert).
So 5-6g wären gut.
Hier mal ein kleiner Teaser diesbzgl: "Delarue et al (1996) showed that fish oil supplementation (6g/day added to the diet) dramatically changed the metabolism of fats and carbohydrates. Fish oil allows the body to burn more fat and store more muscle glycogen, repartitioning fuel away from fat cells toward muscle cells."

Multi-Vitaminpräparate sind wohl unproblematisch aber Multi-Mineralstoffe eher im Gegenteil, weil sich manche Mineralstoffe gegenseitig behindern; und ausserdem sind in normalen Pillen idR nur schlecht bioverfügbare Verbindungen drin, wie zB Magnesiumcarbonat oder Magnesiumoxid usw.
D.h. entweder separat einnehmen oder eben über die Nahrung.

Z.B. hast du beim Öl nur reines, also leeres Öl, mit Nüssen oder so kommen noch Mineralstoffe mit.
Aber da ist wieder die Verträglichkeit Bedingung.

Bzgl Protein - bleiben ausser noch mehr Fleisch/Fisch noch Eier, die auch Fett liefern und so Goodies wie Lezithin, oder Supplemente..

Eier werde ich morgens einbauen, wird wohl sinnvoller sein als der Quark. Fischöl-Kapseln ebenso.

Werde mir Multivitamintabletten besorgen und die zum Mittagessen einnehmen. Gibts da Richtwerte bezüglich der Dosierung oder reicht eine? Die Verteilung der einzelnen Vitamine dürfte ja überall recht ähnlich sein...

Am Nachmittag baue ich noch ein paar Erdnüsse ein, damit komme ich wunderbar zurecht.

Lg