Zitat Zitat von inyofa
Ich stellte fest, dass ich in den letzten Jahren durchschnittlich 1500 - 1800 Kcal am Tag zu mir nahm, oftmals auch weniger. Durch viel Stress im Job hatte ich mir das Essen quasi abgewöhnt. Als ich desöfteren las, dass ein zu grosses Kaloriendefizit den Fettabbau verhindern kann (Langsamer Stoffwechsel, Notprogramm des Körpers etc..) begann ich meine Zufuhr konsequent auf 2500kcal an trainingsfreien und 2800kcal an Trainingstagen zu erhöhen. Und siehe da -> das Fett schmilzt nur noch so dahin und das Training läuft besser als je zuvor.
Mal ganz ehrlich? Das ist doch Käse!
Du gehst mit den Kcal um 1000 hoch und verbrennst auf einem Köperfett.......
Das ist doch physiologisch gesehen Unfug.
Im übrigen gibt es sowas nicht, daß der Energieumsatz einschläft. Bei extrem hohen Defizit geht der Grundumsatz schon in den Keller, aber nicht auf ein Niveau wie der eine oder andere vermutet. Niemand kann Energie aus dem Nichts erzeugen. Es sei denn, du hast ein Perpetuum Mobile erfunden, dann solltest du schnell ein Patent anmelden.....

Wie hoch ist denn dein Bedarf bei knapp 70 kg?
Mit einer Stunde Sport sollte selbst ein Büromensch auf 2600-2800 Kcal kommen und das man bei 1500 Kcal als Sportler kein Körperfett verliert, hört sich unglaublich an.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, daß du lügst, aber oft verrechnet man sich übel bei den Lebensmittel. Gerade wenn man in Kantinen ißt, oder andere Leute kochen., Getränke vergessen, zuviel Öl benutzt (gerade hier verschätzen sich viele beim kochen).....usw.



__________________________________________________

Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

http://gorillastrength.blogspot.com