Hallo zusammen,
hab leider das Problem das ich meine Ernährung nicht richtig in Griff bekomme.

Hab vor ca. 5 Monaten wieder richtig angefangen zu trainieren - 3x pro Woche. Hatte zu beginn ca. 61kg und momentan bei nüchternen Magen ziemlich genau 69kg. Eigentlich nicht all zu schlecht aber bin immer noch nicht zufrieden, weil ich das Gefühl hab ich ess nicht richtig bzw. nicht regelmäßig.

Vom Typ her bin ich ziemlich definiert und nimm kein Gramm Fett zu (Sixpack ist immer da). Noch dazu kommt das ich eine sehr schmale Taille habe. Alles in allem bin ich gut durchtrainiert aber nach meinem Geschmack noch viel zu wenig.

Ernährungsplan hab ich nur pauschal im Kopf worin das erste Problem schon gesagt sei.... ich fang einfach mal an was ich den Tag über verteilt so esse.


- - - - -

Morgens ca 7:00 Uhr: - 2 Vollkorntoaste mit Nutella, manchmal auch 4. Als Alternative hätte ich einen Powerfrühstück Shake den ich aber so gut wie nie nehme.

Brotzeit: 9:00 Uhr: - in der Regel Thunfisch (ca. 100g). Wenn ich mal wieder keine Lust auf Thunfisch hab gönn ich mir 2 Nutellabrote...

Shaketime 10:45 Uhr: - 450ml Wasser mit Whey Protein und Gainer

Mittag 12:00 Uhr: - 250g gekochten Reis mit Manderinen und 2 Vollkornriegel

Shaketime 14:45 Uhr: - Gleicher Shake wie um 10:45 Uhr

Vorm Training ca. 16 Uhr: - meistens 4 Vollkorntoaste mit Nutella

Nach dem Training: - Amino und anschließend Whey Shake

Abends: - meistens Hähnchenbrust oder was es eben so gibt... Putenschnitzel ect.

Vorm schlafen gehen: - nichts...


--- nimm z.Z. noch Krea-Genic täglich 6,5g und seit heute BCAAs ---

- - - - -

Ich weis selber ungefähr wo meine Schwachstellen sind aber ich wollte einfach eure Meinung hören was Ihr anders machen würdet. Vielleicht ist auch alles Mist, dann sagt es ruhig lass mich gerne eines besseren belehren. Achja, das ganze funktioniert nur unter der Woche... am Wochenende geht alles drunter und drüber.

Ps: Hab neulich Maximalkraft getestet, da hatte ich jedoch noch ca. 2kg weniger als jetzt. Fals es was zur Sache tut post ich es einfach mal.

-Bankdrücken: 95kg
-Abhockkniebeuge: 175kg
-Kreuzheben: 140kg

Würde mich über Tips freuen. Am besten wär ein kleiner Ernährungsplan den ich mir dann Tag für Tag zusammen schreiben kann. Vielleicht würds dann besser klappen wenn ich 100% weiß was ich zu welcher Uhrzeit essen sollte.

Gruß,
L220