
-
Rotatorentraining || Erfahrungen gesucht
Hallo,
ich habe ein starkes Problem mit meiner Schulter. Egal ob beim Bankdrücken, Latziehen oder anderen Übungen, fast immer muss ich sehr kleine Gewichte nehmen da meine Schulter sonst Tage / Wochen später noch schmerzt. Beim Bankdrücken komm ist alles über 20 kg für meine Schulter pures Gift und zwar (unter schmerzen) machbar, allerdings spühr ich das dann wie gesagt noch tage später ( nicht in der Brust sondern in der Schulter ). Auf eine korrekte Ausführung achte ich sehr genau. Ich hab darüber mit meinem Studioleiter gesprochen und er meinte es seien zu 99,99 % meine Rotatoren die mich hier behindern würden. Also hab ich mich ein bisschen eingelesen und informiert und mir ein paar Übungen rausgesucht.
- Lying Rear Deltoid Raise
- eine zweite übung (hab ich keine Namen, ich versuchs mal zu erklären): Man steht seitlich zum Seilzugturm. Den Arm ausgestreckt (90 Grad körper / Arm) und dann mit dem griff den Arm in einem "viertelbogen" nach unten führen - quasi zu den beinen ( wer das versteht - kriegtn keks )
Jetzt meine Frage: Ich mache 3 mal die Woche einen GK - soll ich da nun die Übungen wie bankdrücken, latziehen usw, komplett rauslassen solange meine Rotatoren noch so geschwächt sind ? Oder mit sehr sehr geringer intensität ( aber dann ist fraglich ob es überhaupt einen Trainingsnutzen hat ?! bankdrücken mit 10-15 kg zu betreiben ) Beim Butterfly sind die Schmerzen noch am erträglichsten, deswegen nutze ich das momentan als Brustübung.
Mein Plan sieht jetzt vor 3 mal die woche die 2 übungen von oben, latziehen streichen, bankdrücken raus (dafür butterfly mit moderatem gewicht) und dann mal sehen was die Zeit bringt ?
Gibt es hier vll. andere User die ähnliche Probleme haben ? wie schnell lässt sich mit einer Besserung rechnen ?
Ähnliche Themen
-
Von mariocoolboy im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:58
-
Von Tester008 im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:27
-
Von VinceTheBlade im Forum HST Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen