-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nino666
manchmal denke ich, dass diese gerede von max. 1 stunde training die erfindung von studiobesitzern ist.
Ähm ne
In den meisten Büchern die ich bis jetzt gelesen hab, wird empfohlen das Training eher kurz und hart zu gestalten. Wobei ich natürlich sagen muss, dass das letzte Buch (Karsten's) SEHR prägend für mich war!
Die meisten (natural) die ich so kenn, beim training gesehen hab, können auch über 2 Stunden nicht die Intensität aufbringen um noch wirklich lohnende Sätze am Ende so einer 2h-Trainingseinheit zu machen - das ist Fakt. Und vermutlich würds denen die trotzdem so lange trainieren mehr bringen, wenn sie die letzten Sätz einfach weg lassen würden, ganz einfach weil sie nicht die Intensität aufbringen können und den Muskel nicht mehr ausreichend reizen können, da das Gewicht nach der Zeit drastisch reduziert werden muss.
Viele verwechseln einen ausgepowerten, übersäuerten Muskel mit einem richtig gereizten Muskel.
Fazit: Einfach pitten 
Achja wir reden hier schon von reiner Trainingszeit? Das anbaggern der Thekenuschi usw. zählt nämlich nicht als (BB) Training