
-
Muskelaufbau in Magersucht auch erstmal durch leichte Gymnastik?
Hallo ihr!
Stelle mich hier auch nochmals kurz vor und schildere mein Problem... (hoff das ist okey)
Ich bin hier schon seit längerer Zeit angemeldet, jedoch inaktiv geblieben. Hab nur ab und an mal hier reingeschaut.
Nun aber brauch ich echt professionellere Hilfe und möchte mich vorab aber kurz vorstellen.
Mein Name ist Kathi und ich bin 23 Jahre alt.
War seit Kleinkindalter immer sehr sportlich aktiv, athletisch und normalgewichtig.
Früher hab ich 8 Jahre lang Kampfsport betrieben und später dann Fitnessstudio und Joggen.
Durch Depressionen und andere Probleme, bin ich im letzten Sommer in eine Essstörung gerutscht und das Resulat ist ich bin momentan noch stark Untergewichtig.
War bereits in einer Klinik und auch habe ich konstant ambulante Therapie und werde fachärztlich/internistisch betreut.
Bis ich alles gekippt ist, war ich sehr muskulös, sportlich und hab mich ausgewogen und gesund ernährt. Als alles gekippt ist, hab ich nie gehungert, sonder ich habe mich NUR noch von kalorien und fettarmen LM ernärht. Low Carb und fast nur noch EW gegessen und jeden Tag trainiert.
Ja was soll ich sagen, im Endeffekt lag ich dann eben trotzdem unter meinen Umsatz und hab schließlich irgendwann meine eigene Muskulatur verbrannt.
Als dann mein KFA bei nur noch 4% war, hab ich von einem auf den anderen Tag das Fitnessstudio verlassen. Waren im letzten Jahr nur noch 2 mal wöchentlich 1 Stunde Training in Form von Bauch Beine Po Stunden. Zuvor als ich reingerutscht bin 5 Mal die woche bis 2 stunden und stets 30-60 Min Cardio. Wurde dann eh immer schwächer.. und somit wurde das trainieren automatisch weniger.
Nun bin ich am Zunehmen, jedoch empfinde ich es so, als würde meine Muskulatur trotz ausreichender kcal zufuhr (Kcal Zufuhr entspricht Minum IMMER ca. 1550kcal wie gesagt ich bin noch stark im UG und Stoffi kaputt!) schwinden.
Mein Arzt sagte, ich dürfe Gymnastik und Bauch Beine Po z.B in Form einer Fintesscd in meinem Zimmer machen oder WS Gymnastikstunden besuchen, jedoch bis ich in ein Fitnessstudio wieder darf, müsse ich noch ein paar Kilo zunehmen.
Meine Frage: Kann ich mit den "leichteren" Training (2-3mal wöchentlich) mit Situps, Kniebeugen und Rückengym. auch meine Muskulatur etwas aufbauen in der zunahmephase. Möchte nämlich auch wieder meine mir so heilige Muskulatur aufbauen und nicht NUR Fett. war so schön trainiert und gar nicht mager 
Evtentuell hat jemand Ratschlag und ein passendes Ernährungskonzept für explizit mein Problem. Denn es geht mir nicht darum NUR Junk food und das Zeugs zu konsumieren, dass man davon zunimmt ist mir klar. Ich will gesund, langsam und muskulatur zunehmen.
Ist das so möglich!?
Ähnliche Themen
-
Von Kathilein im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:14
-
Von Devil24 im Forum Marktplatz
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.10.2005, 08:27
-
Von magic300 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.06.2005, 15:26
-
Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 01.10.2004, 14:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen