-
Flex Leser
schonmal so ne schildkröte gesehen ?! (find grad kein bild, reiche ich aber nach....ne bessere eiweisswerbung gibts eigentlich nicht )
nochmal zum thema...
ich denke aus biologischen gründen kann sich die vegetarier/veganer abtlg drehen und wenden wie sie will.....bzw ich lese ja auch gerne so bücher,w elche sich mit dem thema beschäftigen ( siehe auch buchtip und so bücher haben dann oft scheinargumente bzw der löwe liegt den ganzen tag nur rum und ein baby würde, wenn es vor die wahl gestellt würde, eher einen apfel essen und mit dem kaninchen spielen usw), aber nüchtern gesehen sind wir nunmal auch fleischfresser.
wir sind nunmal keine gorillas, irgendwo ist da ja nunmal ein unterschied ( sind auch keine mäuse, schildkröten und hühner usw) und um wirklich zu sehen ob die gorilla theorie stimmt...müsste man einen gorilla auf hypertrophie trainieren lassen ( zwei kontrollgruppen....das wird nen spass. bei der studie wäre ich gerne bei und würd mir das ansehen wie die studierten pencil necks die affen an die gewichte zerren wollen... ...dann würde man sehen, wie die bedingungen ausserhalb des natürlichen wachstums sind. ( gorillas haben ja ne irrsinnskraft und muckis...keine frage...aber die haben sie halt eben nicht vom progressiven widerstandstraining. sondern mehr oder weniger von haus aus durch das tägliche spielen, hangeln, toben, fortbewegen usw...da hakt meiner meinung nach halt der vergleich)
nur so nen spontaner gedanke
bzw die diskussion ist meiner meinung nach eher ein moralisches problem
und moral und ethik sind eine erfindung des menschen.
nicht der tiere und nicht dieser welt.
diese welt lebt auf den säulen von mord und totschlag und tobeissen und fressen und gefressen werden.
es ist ja nunmal auch nicht so, dass der liebe gott dafür verantwortlich ist, dass jemand umgebracht wird und einer böse ist usw. menschen sind dafür verantwortlich. menschen sind böse und oder gut ( oder halt wie es nunmal ist beides).
der natur ist das *******egal. die hat mti dem thema null probleme seit milliarden von jahren ( und es hat immer bestens geklappt)