Hey...
ich biin neu hier aber ich hatte das gleiche problem wie du ich habe 1 1/2 jahre shotokankarate gemacht und habe auch mächtig zugelegt als ich aber gelenkschmerzen im knie hatte hab ich aufgehört und ein kurs für Kung Fu besucht ungefähr 4-5monate gemacht dann wars echt ätzend mein gewicht blieb neutral und ich endeckte den Spaß im Training (fitnesstudio )...
Nun ja was ich sagen will geschwindigkeitstrainig kannst du gut ab und zu machen privat zuhause weil es echt einfach ist also
Für Beine hab ich nach mienen erfahrungen schnelles Fahrad fahren auf dem lecihtesten Gang oder Kniebeugen aber da sollte man achten dass, die Beine wirklich genau Senkrecht zum Boden gehen...
und für die Arme hab ich mal gesehen das man die Liegestüzenposizion einnimmmt und dann auf Knien (FRAUENLIEGESTÜZE)... und eine Uhr ablaufen läst ca. 1 min und dann so schnell wie möglich Frauenliegestüze macht und dann sollte 1 min sehr sehr anstrengend sein kann ich nur bestätigen und dannach mit 1-3 kilo hantel Techniken macht wie z.B Eusuki einfacher Faustschlag aber du kannst auch so tun als hättest du ein Boxsag vor dir und dann normale Bewegeungen und das wiederholst du ca. 3mal ...
nja ich weiß nichts obs jem weiterhilft wollte nur mal ein paar wörter (schon ein halber Roman