@wkm :

Ich war bis jetzt in fünf fitnessstudios und bei jedem studio hatten die ringe die gleiche weite, bzw ich hatte überhaupt kein problem damit an einer stange mit keinen markierungen zu drücken. Für was sind die ringe an den stangen überhaupt da (das war jetzt keine rhetorische frage)?

Ich weiß auch nicht was du mit "einstellung" meinst, beziehst du das jetzt generell auf alles oder nur auf den kraftsport?

Du magst ja durchaus mit deinen äußerungen recht haben nur kommst du mir ziemlich überheblich rüber... 135kg bei 82kg und normaler größe (normal heißt um die 1,80m; der durchschnittsmann ist um die 1,80m groß) sind (ohne mich jetzt selbst loben zu wollen) kein kindergewicht.
Zumal ich weder jemanden hatte der mir das gezeigt hat, noch habe ich eine entsprechende technik.
Mit "guter" technik wäre also wesentlich mehr drin.

Aussagen wie "greif noch weiter dann musst du gar nichts mehr drücken" sind ziemlich fehl am platz wenn man sich kraftsportler anschaut die 4 leute brauchen um in ein drückershirt zu kommen um dann mit einer ROM von 20cm drücken. Das sollt jetzt nicht respektlos klingen, solche leute wärmen sich mit meinem MAX locker auf... Zu denen sagst du sicher auch nicht "mach noch mehr ne brücke und greif noch weiter dann brauchst du gar kein gewicht mehr drücken".
Ausserdem habe ich weder gesagt ein kraftsportler oder ein bodybuilder zu sein, ich glaube die bezeichnung ambitionierter hobbypumper triffts dann eher.

Ich bin auch nicht "dein junge", ich bin mitte 20 und ich glaube kaum , dass du über 60 bist.

Wie gesagt, ich nehme mir deine tipps zu herzen und habs heute auch ausprobiert, nur finde ich die art und weise wie du das ganze rüberbringst unangemessen.