Hallo, ich trainiere seit 1,5 Jahren und bin 168 cm mit einem Gewicht von 75 kg.

Habe ein halbes Jahr nach Pitt-Force Basic-Plan trainiert und war was die Gewichtszunahme sehr erfolgreich. von 63 kg auf 75 kg.

Leider trainiere ich jetzt nur noch ohne Partner und wollte einen 3er Split nach Hit machen. Habe schon einige Hit Pläne ausprobiert. Manche TEs waren zu umfangreich und manche mit zu wenig Übungen die zu keinem Erfolg führten.

Das einzige Problem bei mir ist nur das Bankdrücken, da kein Partner zur Verfügung steht (Morgens ist keiner im Studio). Und mit Kurzhanteln kann ich auch kein Bankdrücken machen, weil ich die Gewichte schon hochdrücken kann, aber nicht zur Ausgangspositon bringen kann.

Eine Frage zwischen durch: Wäre es schlimm wenn ich nur Bankdrücken in der Multipresse oder Brustpresse mache, oder ihr könnt mir noch Alternativen geben.

Ich möchte diesen Push/Pull Split in Zyklen aufteilen. Je 6 Wochen mit 3 Verschiedenen Wiederholungsbereichen inkl. Reduktionssatz (Pro Übung, ein Satz)

Hier der 3er Split

Je 6 Wochen

12-15 Wdh + 5-10 Wdh Reduktionss.
6-8 Wdh + 2-4 Wdh Reduktionss.
5-6 Wdh + 1-2 Wdh Reduktionss.

Montag: Brust, Schulter, Trizeps und Bauch

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Dips
Nackendrücken
Trizepsdrücken
Bauchpresse