-
AAAlso normal macht die schulter, ist sie ersteinmal gereizt, mehr probleme und tut nicht nur so ein bisschen weh, vondaher könntest du glück haben.
Ansonsten würde ich probleme an der schulter nie auf die leichte schulter nehmen.
Eine Trainingspause je nach umfang der probleme von min. 2 besser 4 wochen ist hier angebracht, andernfalls bekommst du es einfach nicht weg und verschleppst es nur. Denn es muss vollkommen weg sein das ist sicher. Irgendwie weiß ich von deiner beschreibung nicht so recht was du hast, denn wenn man schulterprobleme hat, dann kommen die beim training und zwar sofort und nicht hinterher.
Allgemein kommen die probleme nicht von den zu schnellen steigerungen, sondern viel eher von schlechter techink etc. Hier solltest du auf jedenfall checken wie du drückst etc. Geh einfach mal davon aus dass deine techink schrott ist.
Rotatorentraining könnte angebracht sein, schaden tut es eh nie, aufgrund deines wissenstandes, den ich einfach mal dem schwachsinn mit dem creatin ableite, wirst du aber noch nicht allzu schwer trainieren, somit hast du wahrscheinlich eher weniger problme damit.
Erläuter mal genau wo die schmerzen her kommen, wann sie auftretem und bei welcher bewegung sie am meisten auftreten.
Wenn du unbedingt trainieren willst mach beinpresse und wadenheben. Selbst Kniebeugen würde ich nicht machen, weil auch die auf die schulter gehen genau wie kreuzheben. Bizepssche.iße schon gar nicht!
Gute genesung