-
 Zitat von Elvis died fat
So Vollkorn-Zeugs und Nüsse würde ich nicht anraten. Das gibt nur Probleme mit der Verträglichkeit. Bzw man muß sicher sein, dass man ein Nahrungsmittel verträgt.
Für eine gute Testoproduktion muß die Makronährstoffverteilung stimmen. Dh hohes Verhältnis KH/Protein, viel Fett, davon viel gesättigtes und einfach ungesättigtes Fett.
Am besten alle Vitamine und Mineralstoffe in der empfohlenen Menge und ordentlicher Qualität supplementieren. Insbesondre Jod, Magnesium (Citrat, Chlorid oder Chelat). Weil natürliche Quellen (Nahrungsmittel) ausgelaugt und mit Schadstoffen angereichert sind oder - wie Vollkornprodukte und Milchprodukte - Stoffe enthalten, die die Aufnahme hemmen.
Und Fischöl.
Der Threadsteller sollte sich selbst einen Gefallen tun und so wenig Fructose (in Obst, Haushaltszucker und Produkten, die solchen enthalten) wie möglich konsumieren.
Wenn man Nüsse und Vollkornprodukte nicht verträgt, isst man sie nicht, genauso wie Lactosehaltige Produkte, ist ja eigentlich logisch, denke ich...
Trotzdem sind Nüsse eine gute Fett- und Proteinquelle und schon zu empfehlen, gerade für Hardgaier, imho.
Vitamine und Mineralstoffe würde ich aber schon eher durch Obst und Gemüse zu mir nehmen. Vitaminpillen machen in meinen Augen nur Sinn, wenn für eine normale Ernährung einfach keine Zeit ist. Ich ziehe meine Vitamine auch aus Obst/Gemüse, was eigentlich auch gesünder sein sollte als chemische Produkte.
Was soll an der Fructose so schädlich sein? Da empfinde ich synthetisch hergestellte Vitamine doch als die schlechtere Variante. Wenn es wirklich triftige Gründe gibt, dann kläre mich bitte auf.
Fischöl ist degegen wirklich ein sehr gutes und empfehlenswertes Supplement
Generell sollte aber trotzdem versucht werden, alle benötigten Nährstoffe durch gesunde Ernährung aufzunehmen, als auf irgendwelche Konzentrate umzusteigen. Dein Post hört sich so an, als ob er sämtliches Obst und Gemüse, sowie Milch- und Vollkornprodukte beiben lassen und sich diese Nährstoffe nur in Form von Pillen zuführen sollte, was ich nicht für sinnvoll erachte.
Im übrigen Will er ja bestimt auch nicht der neue Mr. O werden, sondern einfach nur an Masse zulegen, in Form von Muskulatur. Mit meinen Oben genannten Vorschlägen sollte das erstmal klappen, hat bei mir auch gut funktioniert, obwohl ich Anfangs nur schwer zugelgt habe.