-
Was war die Frage?
Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig, aber ich habe den Verdacht, dass du einfach zu wenig bzw falsch isst, wenn du Kraftsport betreibst.
Radfahren ist ja Fettverbrennung und darauf scheinen dein Körper und die Ernährung gut eingestellt zu sein.
Ich glaube du isst viel zu wenig komplexe Kohlenhydrate und dein Glykogenspeicher ist dermassen leer, dass der Kreislauf nicht mehr mitmacht. Krafttraining geht über Kohlenhydrate und nicht Fettverbrennung. Da muss man ganz anders essen wie beim Ausdauersport.
Ich verstehe auch nicht, wenn der Körper nach dem Training nach Energie schreit, dass du sagst, du hältst das schon durch und isst dann später Fisch und Eier.
Nach dem Kraft-Training gleich eine ordentliche Portion Traubenzucker im Eiweisshake wirkt wahre Wunder für die Regeneration.
Hast du beim Training eigentlich einen ordentlichen Pump? Wenn nicht, dann fehlen Kohlenhydrate.
Versuch mal Folgendes: Iss 2-3 Stunden (die Zeit musst du ausprobieren) vor dem Training eine ordentliche(!) Portion Nudeln, wie Spaghetti mit Tomatensoße oder Bolognese und gleich nach dem Training den Shake mit Traubenzucker. Später wie gewohnt den Fisch oder die Eier oder was du halt sonst isst.
Glutamin kannst du ohnehin immer weglassen, dass ist in jedem Eiweiss drinnen.