Zitat Zitat von Mondeokid
Naja da hast du schon recht. aber ich muss sagen ich war jetzt schon bei 6 Orthopäden, aber alles was die wollten war Spritzen setzen und mir dazu raten den Sport nicht auszuüben.
Wie gesagt ich habe ja auch erst nach der OP angefangen.
Achso und "nur 2 Bandscheibenvorfälle " gibts nicht, ich denke mal du hattest auch Schmerzen und einschränkungen, also denke ich du weißt wovon ich rede.

Ich meine ich habe knapp ein 3/4 Jahr daheim gesessen bevor ich operiert wurde, und danach nochmal fast ein 1/2 Jahr bevor ich wieder arbeiten konnte.
Und da fühlt man sich ziemlich mutlos und unnütze.

Das training zeigt mir das ich alles schaffen kann wenn ich das nur will und eisern dahinter bleibe.
... deshalb solltest du eigentlich froh sein, wenn du einigermaßen schmerzfrei bist. ich konnte zwei wochen nicht sitzen, und habe vor schmerzen geheult, hatte aber noch großes glück. manchmal trainiere ich auch wieder etwas unvernünftig, achte aber sehr auf irgendwelche anzeichen meines rückens.
ich würde an deiner stelle auf kniebeugen und kreuzheben verzichten, und versuchen, vorsichtig an maschinen zu trainieren.

eigens für meinen rücken gehe ich nach kieser. die maschinen in rehaeinrichtungen sind einfach besser für solche problemfälle. das konnte ich jetzt auch wieder im krankenhaus feststellen. das richtige training absolviere ich dann im verein und/oder im studio.