-
Ich halte das für einen absoluten Quatschplan. Du solltest aus deinen Fehlern lernen. Ich zitiere mal:
Punkt 1
leider nei beine trainiert, sah aus wie ein affe. den fehler mach ich nun nicht mehr.
Deine Erkenntnisse + dein neuer Plan....
3x kniebeugen
2x beimpresse
3x curls
2x SZ curls
1x curls mit H stage
Hm, komisch oder? Du machst weniger Sätze für die Beine, die immer immerhin ca. 40% deiner Gesamtmuskulatur ausmachen, als für den Bizeps, der so ca. mit 5% der Gesamtmuskulatur ins Gewicht fällt?
Punkt 2
nun lese ich hier oft, das man weit aus weniger übungen machen soll. von damals bin ich hartes training gewöhnt und habe so auch wieder angefangen. nun empfehlen alle den WKM was mir psychisch viel zu lasch und wenig vor kommt.
Das ist eben ein Irrglaube von Leuten, die sich mit Isolationsübungen aufhalten, aber nicht mit Grundübungen. Ich könnte auch 2 Stunden lang durchs Studio tanzen und "Cablecross", "Kickbacks", "Seitheben", "Wadenheben" etc. machen ohne wirklich an die Grenzen zu stoßen.
Grundübungenstraining ist im Gesamten härter, als Isoübungen. Vor allem, wenn du Anfänger bist! (Und das bist du!). Gerade am Anfang schaffen es 9/10 Anfänger nicht mit den Isos so tief in den Muskel zu gehen, dass es sich lohnt. Daher werden ja immer GÜs gefordert, weil damit ein Gesamtsystem (der Körper) trainiert wird und nicht nur Teilbereiche.
Natürlich kannst du einen TP mit Isoübungen ausschmücken, aber das Grundgerüst sollte IMMER aus GÜs bestehen. Außer, wenn du nun mal 10 Jahre dabei bist und mit GÜs nicht den Muskel triffst, den du treffen willst. Aber bis dahin hast du ja noch jede Menge Zeit....
Punkt 3
Wenn du einen guten 2er Split machen willst, dann konstruiere das Gerüst aus GÜs und baue ein paar Isos dazu ein. Das 3/2/1 System ist mMn nichts Neues und sagt auch absolut nix aus, da du ja überhaupt keine Wiederholungszahlen dazu geschrieben hast. Was soll man also dazu sagen?
Sinnige 2er werden im Allgemeinen entweder nach Oberkörper/Unterkörper oder Push/Pull aufgeteilt. Weiterhin kannst du natürlich auch deine eigene Aufteilung finden. Ich finde z.B. Brust/Beine - Rücken/Schultern auch nicht schlecht.
In jeden Fall bediene dich GÜs und nicht zig verschiedener Curl und Trizepsübungen