kann man den schmerz als ein druckgefühl bezeichnen? kommt dieser schmerz/druck z.b. beim vorgebeugten rudern vor, nachdem du die stange abgelegt hast?

oder war es mehr ein schmerz, der ein paar minuten nach dem kreuzheben auftaucht und in der ruhephase, also nach dem training, schlimmer wurde? So eine art schmerz, der sich im ersten moment nicht schlimm anfühlt, mehr so nach einer art überlastung? konntest du dich die nächsten tage danach nicht mehr bücken vor schmerz, weil es schlimmer wurde und dann abgeklungen ist? so eine art stechen?

hab beide fälle schon erlebt, beim 1. fall weiß ich die ursache nicht wirklich, ich hab es mal aufs rudern geschoben und versucht, eine schwächeres hohlkreuz zu machen beim rudern und habe im alltag z.b. meine bauchmuskeln angespannt, damit das hohlkreuz nicht so stark ist. ein freund von mir hatte dasselbe und hat auf rudern mit kurzhanteln umgestellt, was auch eine besserung mit sich brachte. der 2. fall trat ein, nachdem ich vom regulären kreuzheben auf kreuzheben umgestellt habe, bei dem man die stange nicht ablegt, sondern die spannung die ganze zeit hält. das habe ich dann auch sein lassen und bin wieder zum richtigen "deadlift" gewechselt - die schmerzen waren dann auch weg!