Zitat Zitat von Domnl
Sorry Stefan, aber du redest ziemlichen Unsinn. Sephi macht nun mal ne low-carb Diät und dort gehören keine Kohlenhydrate rein. Wenn dir das unsinnig vorkommt, dann solltest du dich mal über eine Solche Ernährungs-und Diätform informieren.
Alles klar. Bevor du den Oberlehrer raushängen lässt, solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen.

"Low Carb" bedeudet erstmal nur eine kohlenhydratreduzierte Kost(low=niedrig, wenig) und nicht "No Carb". Du meinst vermutlich eine strikt ketogene Diät, wo versucht wird die Kohlenhydratzufuhr gegen 0 zu reduzieren. Eine ketogene Diät und die Reduktion der Kohlenhydrate gegen null ist keine Bedingung für einen effektiven Fettverlust.

Zitat Zitat von Sephi
Es ist aber doch ein absoluter Gang auf Messers Schneide diese Balance zwischen Kraftverlust und Fettverlust perfekt hinzukriegen. Ich denke mir halt, wenn ich möglichst bald eine Körperform habe wie ich sie mir vorstelle, kann ich auch anfangen LANGSAM und SAUBER aufzubauen. Deswegen möchte ich diese Phase möglichst schnell hinter mich bringen.
Ich möchte nur nicht, dass du in eine Sackgasse läufst. Den Gang auf Messers schneide praktiziere ich immer dann, wenn die Speckpolster zuviel geworden sind.

Zitat Zitat von Sephi
Naja, ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion und hatte auch mit deutlich weniger Gesamtgewicht schon ordentliche Fettpolster. Das sind doch deutliche Anzeichen, oder?
Dir ist aber schon bewusst, dass die Schilddrüsenaktivität bei einer dauerhauft extrem niedrigen Kohlenhydratzufuhr abnimmt? Schau dir wenigstens mal die "metabole Diät" an.