-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Insane1
Ok ich denke dann werde ich am Sonntag meinen ersten Refeed machen. in dem Buch "die Anabole Diät" von klaus Arndt steht das man an diesem Tag alles essen kann auf was man Lust hat. Er schreibt -> Pizza , Cola, Lasagne, Chips und alles was das Herz begehrt. Hier im Forum lese ich oft das man doch bei Komplexen Kh's wie Kartoffeln oder Volkornbrot bleiben soll.
Außerdem sagt er auch nichts davon die Fettzufur runterzufahren da das mit der Pizza zb. ja sonst auch gar nicht klappen würde.
Wie ist es denn nun richtig und mit was hattet ihr euren Erfolg.
was meint ihr zu der Sache mit dem Alkohol ?? Ich denke das euch "jedes Wochenende" nicht begeistert aber in Maßen sollte es doch auch mal drin sein ( ma abgsehen jetzt vom Refeed)
Fett am Refeedtag so niedrig wie möglich zuhalten hat den Sinn das durch die ständige Insulinausschüttung der Körper das Fett sofort in die Fettzellen speichert, KH werden auch gespeichert, aber an diesem einen Tag können sie nicht in Körperfett umgewandelt werden.
Deshalb ist es schon sinnvoll, vorallem in den ersten Wochen einer Diät, sich an diese Regel zu halten. Danach kann mans schon ein bischen lockerer angehen, ist ja auch gut für die Motivation...
Und beim Training nachm Refeedtag sollte man auch darauf achten, so viel KH's wie möglich wieder zu verbrennen.
Alkohol würd ich in der ersten Zeit der Diät vermeiden, was - warum und wie steht alles schön in dem Sticky (Alkohol) zum nachlesen...