Zitat Zitat von Andy189
Weil ich es nicht zu schwer angehen will, mir erst eine gewisse Grundmuskulatur aufbauen möchte.
Was schlägst du denn sonst vor, wenn keine 20 wdh? Wie würden deine Sätze aussehen?

@Domnl
Ok, dann Obergriff (:

Dr. Prollo
Hm ... nun, das mag sein. Aber scheinbar scheint es sehr kompliziert zu sein beides wirklich sinnvoll und effektiv parallel betreiben zu können, denn sonst gäbe es da nicht so viele verschiedene Meinungen und das Thema wäre allgemein nicht so umstritten, schätz ich.
Wie also laufe/ernähre ich mich so, dass ich Fett an den Reserven verbrenne und gleichzeitig KEIN Muskelabbau statt findet. Und das alles natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass ich nebenbei Krafttraining mache und Masse ZULEGEN will. Das widerspricht sich schon fast selbst, daher wundert es mich nicht, dass das Thema ein solch schwieriges ist.
Im Endeffekt möchte man Bereiche am Körper reduzieren (Reserven) und gleichzeitig andere aufbauen (Muskeln). Problem jedoch ist, dass beim Ausdauersport wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, auch Muskelmasse abgebaut wird xD
Welche dummes Verhalten des Körpers ....

na ja zum Beispiel die Standardempfehlung von ca. 12 Wiederholungen!
Ich z.B. mache nur 12 Wiederholungen je Satz und je Übung 2 Sätze. Ausnahme Knienuegen wo ich im ersten Satz 20 Kniebeugen mache und im Zweiten dann 12-13