
-
Doofe LH Curls meine Hände zittern voll Danke erstmal deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht.
 Zitat von a.regestein
aber was ist mit den carbs in der pwn, die wesentlich wichtiger als die morgentlichen carbs sind?
was passiert wohl mit den carbs aus dieser mahlzeit, die auf grund voller speicher nicht eingelagert werden können?
und mal ein these in den raum geworfen? haferflocken sehe ich als ein vollwertiges korn produkt welchem ich um einiges energetisch mehr zuschreibe als beispielsweise reis. da es im gesamten wesentlich mehr inhalts und makromähstoffe beinhaltet. z.b. haben wir noch einen relativ hohen fettanteil und was passiert mit dem bei einer solch hohen mengengabe?
ich sage von haferflocken ist man um einiges schneller und vollwertiger versorgt und man sollte somit weniger an masse aufnehmen, wie bsp. reis
vom unterschiedlichen glykämischen index oder der glykämischen last will ich gar nicht anfangen.
gedanken und diskusionen unbedingt erwünscht 
richtig, die carbs aus der pwn kommen auch noch dazu. das ist dann villeicht etwas viel , wenn man bedenkt dass zu diesem Zeitpunkt die Haferflocken schon in der Verdauung sind und dann der Insulinspiegel steigt. Guter Punkt!
Unbeachtet der pwn aber: Die Haferflocken sind doch hochkomplex. So wie Reis. Sie bewirken also, über langen Zeitraum betrachtet, einen minimalen Anstieg des Insulins, und das ist doch ausschlaggebend. Der Sack HAferflocken im MAgen interessiert doch nicht solange der Blutzucker nicht exorbitant steigt?!?! (zumal bringt doch die pwn den Blutzucker auf Preworkout werte und nicht darüber, oder?)
Der Fettanteil beläuft sich auf 6,4g pro 100g was denke ich zu vernachlässigen ist. Der absolut saubere Aufbau ist ein Theoriemärchen, sowieso. Deshalb greife ich lieber zu Haferflocken, als z uReis, wegen der höheren Wertigkeit, wie von dir schon angesprochen.
Über den Tag verteilen wollte ich nicht da ich keinen Bock hatte die Carbs im Magen zu haben und damit ins Bett zu gehen, denn dann landen sie garantiert in den Depots.
Eine Frage zurück: Ist es sinnvoll, die Hafeflocken trocken, also mit Wasser zu verzehren, um zu verhindern, dass das Casein aufschwemmt und so möglichst sauber aufzubauen? Bringt es überhaupt was Milchprodukte im Aufbau weg zu lassen oder hinzuzunehmen. Magerquark ist ja aufgrund des langsam aufzuspaltenden Proteins für abends zu empfehlen. Jedoch habe ich noch nie gehört dass Casein im Zusammenhang mit Fetteinlagerung steht, auch wenn man manchmal das Gefühl hat?!?!?! Habe den Eindruck trockener zu wirken ohne Milchprodukte ohne dabei Karft zu verlieren?!?!?
Ähnliche Themen
-
Von hugo754u im Forum Ernährung
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 02.09.2015, 21:58
-
Von 6meta90 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:34
-
Von chrisi1982 im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:01
-
Von Sumpfmonster im Forum Ernährung
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 23.04.2008, 23:25
-
Von rage2k im Forum Ernährung
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen