-
 Zitat von herber
Kritiker des glyx argumentieren immer, dass der glyx aus dem Verzehr von Kohlenhydraten isoliert (ohne zusätzliches Fett und Protein berrechnet) wird. Ihrer Meinnung nach verändert sich der glyx dramatisch sobald Fett und Protein auf den Teller kommen - und zwar zum Positiven = längere Verdaung = niedriger Blutzuckerspiegel = weniger Insulin...
Ich sehe das so:
Wenn man hohe Kohlenhydratmengen zu sich nimmt, sollte man an Fett auf jeden Fall sparen. Denn bei 150 Gramm einfachen carbs würde auch das zusätzliche Fett + Protein den Blutzuckerspiegel nicht mehr niedrig halten können.
Anders sieht das aber bei kleinen Kohlenhydratmengen aus. Zwei Scheiben Weißbrot (= ca. 30 Gramm einfache carbs) plus Pute plus Käse (normal Fett) werden die Fettverbrennung nicht sonderlich stoppen...
was heißt 150 gramm...
kann man auch nicht sagen, da man diese ja nicht auf einmal zu sich nimmt, sondern über den tag verteilt...
wären bei meinem beispiel 18,1 gramm pro mahlzeit bei 31 gramm fett und 43,9 gramm eiweis
ich weiß nich wie lang sowas dauert, aber wäre halt alle 3 stunden so eine mahlzeit
eig. dürfte der blutzucker dann ja nicht so dermaßen in die höhe schießen