
-
Schaut eure Sichtweise ist nicht unbedingt Massetauglich. Nicht jeder möchte gutes schönes Essen aufgeben nur um sich gesund zu ernähren. Eure Haltung ist da fast schon fanatisch. Zumal etliche hochangesehene Sportmediziner und Forscher eine Ernährungsempfehlung gegeben haben die etwa so lautet: >50% Kohlenhydrate, ca.35% Fett und 0,8-0,9g Eiweiß pro KG Körpergewicht. Wenn man viel Sport macht sollte man laut der Empfehlung das Eiweß auf 1,5g/kg erhöhen (was ich auch mache). Absolute Leistungssportler sind bei 2g/kg. Warum soll ich mir also ne Azidose oder ähnliches durch zu viel Eiweißzufhr durch Shakes und anderes holen?
Ich nehme derzeit viel zu und das will ich auch. Das Fett hab ich wenn ich will innerhalb von nem Monat runter damit hab ich garkein Problem.
Ausserdem: Ich war vor 1,5Jahren bei ca.66kg bei 182. Das war an der Grenze zum leichten Untergewicht. Ich hab dann angefangen mit System zu trainieren und vor allem viel mehr zu essen. Jetzt bin ich bei 79kg bei 182 das ist auf der Grenze zum leichten Übergewicht. Wenn Leute die nicht lesen können wie Azrail meinen ich wär ein schmalhans (mit leichtem übergewicht o.O) dann kann ich auf die Meinung von ihm gerne verzichten.
Bei diesem Körperproportionenrechner sind die Wunschwerte (in Klammern meine Werte):
Nacken:40,0 cm(41)
Bizeps:37,6 cm(33,5)
Unterarm:31,2 cm(30,5)
Brustkorb:104,3 cm(105)
Bauch:78,2 cm(85 Fettbauch)
Hüfte:93,9 cm(88)
Oberschenkel: 56,4 cm(58)
Wade: 37,6 cm(37)
Was sagt mir das ? Bauch zu Dick wegen Fett. Hüfte ist ja eher vom Knochenbau abhängig? Und Arme sind das einzige was richtig abweicht nach unten. Bei allem anderen bin ich in der Nähe von dem was als gut angesehen wird.
Wenn ich euch also sage das ich nur Probleme mit den Armen habe dann solltet ihr das bitte ernst nehmenund auch wirklich auf meine Frage eingehen un nicht irgendein grundlegendes Problem suchen das ich nicht habe 
Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber vllt arbeiten ja einige von euch? Wie macht ihr das eig auf der Arbeit wenn euer Vorgesetzter euch fragt: Herr Meier wie können wir ein starkes Holzdach konstruieren? Und ihr dann antwortet: Wir könnten es aus Stahl bauen. Chef denkt sich:WTF ? So ging mir das ein bischen bei euch. Ich frag euch nach ner 'Trainingsmethode' und ihr kommt mit Ernährung an -.-
Insgesamt hab ich das Gefühl das im Internet viel halbwissen existiert auch bei euch. Gibt dann etwa 100 verscheidene ForenGurus und dann noch mal 100 YoutubeGurus die aber im großen und ganzen keine Ahnung von der Materie haben.
Was qualifiziert euch eigentlich ?
Ich hab letzten Freitag Biologie LK geschrieben und mir dafür en ganzes Schulbuch über Aminosäuren Proteinbiosynthese Verdauung Endoxidation ATP/ADP Aeroben und Anaeroben Energiegewinn Myosinfilamente und was es nicht alles gibt durchgelesen und gelernt. Hab also derzeit wahrscheinlich von der Ernährungslehre und den Biochemischen Vorgägen im Körper 5mal soviel Ahnung wie ihr.
Ähnliche Themen
-
Von Akynos im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.03.2016, 18:25
-
Von dorogoj im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:28
-
Von ooo im Forum Kraftsport
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:10
-
Von TAiS46 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:15
-
Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen