Zitat Zitat von lenaanel
dann kannst du auch sagen: Ein halbes Jahr Diät durch Defizit und ein halbes Jahr Muskelaufbau durch Überschuss heben sich auch auf.
Im Moment ist es mir leider nicht möglich, das auszuprobieren. Ich wohne in China und hier ist man zweimal am Tag im Restaurant, wir haben gar keine Küche

wavelength, du meinst, dass beides zur selben Zeit möglich ist? Kannst du mir bitte erklären, wie du das anstellen willst?
Rein logisch: Wenn du einen langen Bulk-Cut Zyklus in immer kleinere Teile zerteilst, kommst du irgendwann erst bei deiner vorgeschlagenen Methode an, bei weiterer Zerteilung wird es schliesslich zu einem extrem langsamen Bulk. Mir fällt rein wissenschaftlich kein Grund ein, warum beides nicht funktionieren sollte. Ich habe mich mit demselben Thema in diesem Thread beschäftigt.

http://forum.bodybuilding.com/showth...hp?t=118981601

Top Ernährungswissenschaftler Alan Aragon hat sich dort eingeschaltet und bestätigt, dass es genauso gut funktionieren würde (gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabnahme bei sehr geringem Kalorienüberschuss bzw. geringem oder keinem Kaloriendefizit).