Zitat Zitat von da_dave
Ok hab jetzt wohl begriffen was alternierender GK Plan heisst^^

Ich werd ma schaun wie lange ich wirklich hab für 3 GÜs und werd dann mal abwägen ob ich noch paar ISOs draufpacke oder nicht... (kann mir gar nicht vorstellen auf Curls zu verzichten..

Andere Frage: Wenn ich jetzt wirklich nur jeweils die 3 GÜs mache, was ist dann mit meinem Bauch? Sollte ich nicht noch Beinheiben mit zu den 3 GÜs draufpacken?

Wegen der Intensität: Sollte ich vllt noch nen 4. oder 5. Satz à ca. 8wdh einbauen?
3 Aufwärmsätze, dann 3 Arbeitssätze - bei Kindergewichten geht das recht flott, später dauern dann auch die Aufwärmsätze länger...

Mehr Sätze erhöht NICHT die Intensität - du hast den Begriff noch nicht wirklich verstanden.

Bauch wird bei niedrigen Gewichten, nur mit Grundübungen, halt noch nicht wirklich gefordert - man kann also als Anfänger durchaus Bauchübungen hinzufügen - Beinheben trainiert aber eher die Hüfte und nicht die Bauchmuskulatur, Crunches sind eher zu empfehlen. Situps sind zu meiden.

Curls kannst du machen, wenn du allerdings richtig hart Grundübungen trainierst ist ein Extra-Training eines kleinen Muskels der schon 2-3 pro Training indirekt belastet wurde, nicht nötig und eher hinderlich als förderlich.

Wenn du Klimmzüge eng im UG mit Zusatzgewicht machst, brauchst du danach definitiv keine Curls (in einem GK...) - dasselbe gilt für Trizeps-Isos nach Dips/Bankdrücken/Military Press...

Mehr Training heißt nicht mehr Wachstum...