Zitat Zitat von da_dave
Hallo zusammen

Problemkind Bankdrücken, ich erzähl ma:

Als ich vor 3 Monaten angefangen hab mit dem Training, drückte ich ca. 40kg 12-10-8 mal. Konnte dann relativ schnell bis ca. 50kg (weiss leider nicht ganz genau, wie schwer die LH ist) mich steigern. Seit knapp 2 Monaten steh ich nun bei dem Gewicht an, sowas kann doch nicht sein?! Ich denke meine Technik geht in Ordnung, werde demnächst ma n Vid aufnehmen, aber Körperspannung ist da, die Hantel geht an den Obersten Bauchmuskel knapp unter die Brust und ich Atme in der Negativbewegung ein und in der Positiv- aus.

Zum Thema mehr anstrengen: Glaub mir, ich press raus was geht, es geht nicht mehr!

Ich hab nun n Vid gefunden auf Youtube, in dem er seine Arme mit nem Gummiband bisschen in die Mitte zieht, schauts euch an

http://www.youtube.com/watch?v=XSwqc...eature=channel

Meine einzige Unsicherheit ist eigentlich in der Griffbreite, ich greife etwas breiter wie Schulterbreit, so nach eigenem Gutdenken...

Habt ihr noch andere Tips?


... lieber (hoffnungsloser) kollege.

wenn du "40 kg" 12 mal drückst, das sind in wahrheit wahrscheinlich 60 kg, bist du als anfänger sehr viel stärker, als ich es gewesen bin. aber leute, die irgendwann in die spitze heranwachsen, stellen auch als anfänger nicht solche sehr merkwürdigen fragen, um es sehr freundlich zu formulieren.

ohne dich zu kennen. deine einstellung zum kraftsport ist schei... macht aber nichts. nur sehr wenige sind berufen, und noch wenigere schaffen es auf kreisklasseniveau.

immer wieder die selbe leier. wer als jugendlicher nicht nur eine vernünftige sportart sozialisiert wurde, hat eine sehr gute chance, als dauerverlierer durchs studio zu stolpern.

jetzt kommen zwar wohl wieder unzählige schulterklopfer von netten leuten, die dir erzählen, wie du es doch noch schaffen kannst. vergiß es. da führt ein blinder den anderen blinden.
suche dir einen sportverein, auch wenn es "uncool" ist.