Zitat Zitat von N!ghtmare
Naja wirklich zum Problem wirds wohl erst, indem man es für sich selbst zu einem macht. Wenn ich jetzt den ganzen Tag durch die Gegend laufe und denke: "Boah seh ich *******e aus, mit meinen Geheimratsecken, Halbglatze, ..." werd ichs wohl wirklich nicht in fremde Schlafgemächer schaffen
Wenn ich jedoch selbstbewusst damit umgehe und es akzeptiere, also wie ein Mann nehme, tut es der Attraktivität mit Sicherheit keinen Abbruch.

Mit dem Zitat wollte ich nur verdeutlichen, das es die Angst vor Haarausfall auch schon vor den Massenmedien gab und was Haarausfall seit jeher symbolisiert, diese Aussage stammt nicht von mir ,ich habe übrigens keine Komplexe wegen meinen Haaren , der letzte Satz ist mal wieder eine der üblichen Floskeln, aber ok, kommt häufig vor....

@ July, wenn du aufeinmal irgendeinen Makel hättest der vorher nicht existierte, würdest du mit Sicherheit auch darunter leiden und dein Selbstwertgefühl würde zumindestens eine gewisse Zeit darunter leiden, und wenn man dir dann mit irgendwelchen abgedroschenen Floskeln nach dem Motto " nur der Mensch an sich zählt" etc kommen würde, wärst du mit Sicherheit auch nicht gerade erbaut, oder nicht Als sich damals meine Ecken vergrößerten bin ich erstmal garnicht mehr klargekommen, habe mir meine geliebten langen Haare streichholzkurz absäbeln lassen, hab in der Uni nichts mehr gebacken bekommen, meine damalige Beziehung ging in die Brüche, weil ich nur noch mit mir selbst beschäftigt war, wollte nicht mehr unter Leute gehen...., als ich dann mit Finasterid anfing, hatte ich zunächst die Panik, das sich meine Brustwarzen vergrößern, was sie letztendlich auch taten, aber nicht von dem Wirkstoff, sondern weil ich ständig dran rumgetastet habe , ein wahrer Horrortrip, aber als ich dann irgendwann merkte, das Finasterid wirkt und ich keine Nebenwirkungen habe, fühlte ich mich wie neugeboren, ließ mir wieder die Haare lang wachsen, bin wieder ausgegangen ...., und das ich mit solchen Erfahrungen keine Ausnahme bin, weiß ich aus entsprechenden Foren, da sind einige sogar noch viel extremer abgegangen als ich