
-
Discopumper/in
Hi Matthias,
der WKM-Plan ist keine neue Erfindung, stellt aber manches Dogma in Frage, von dem viele ausgehen, nämlich daß nur mit zig Übungen und langem Training Erfolge zu erzielen sind.
Wichtig ist es, eine solide Grundlage zu schaffen, die man dann später natürlich mit Isolationsübungen perfektionieren kann.
Allein Deine Trainingseinheit 2 umfasst 18 (achtzehn!) unterschiedliche Übungen. No go! Viel bringt nicht viel. Deine Aneinanderreihung von Isolationsübungen ist echt kappes. Die Folge wird Übertraining sein, physisch sowie mental, und die Erfolge bleiben aus.
Nimm Dir den WKM-Plan einmal richtig und konzentriert vor und halte Dich an die Angaben. wenn Du es RICHTIG machst, wirst Du merken, wo der Sinn liegt. Ich habe nach dem Umstieg auf WKM jeden (!) Muskel gespürt. Diese Multigelenk-Grundübungen schaffen Dir eine solide, massive Basis in Kraft und Muskelaufbau.
Letzteres natürlich nur mit entspr. Ernährung. #popcorn Unter https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm kannst Du Deinen Kalorienbedarf schätzen. Näheres zur Genüge im Ernährungsforum.
Viel Erfolg!
Robin
Ähnliche Themen
-
Von xjustx im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 12.04.2016, 12:27
-
Von 257Rocco im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:23
-
Von Warbird im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:59
-
Von interfactor im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:21
-
Von boddah20 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen