-
Sportbild Leser/in
eiweiß: 50€
kreatin: 10€
studio: 26€
getränke im studio: 20 tage x ca 4 €= 80€
biomilch: 30€
unkosten im monat etwa: 196€
gelegentlich neue handschuhe gerade neuer gürtel und fahrtkosten für 5 kilometer bios zum studio.
dadurch dass ich seit 11 jahren nicht mehr rauche spare ich jeden monat etwa 150€
und nun tu ich was für meine gesundheit, das ist es mir wert.
ich kann nicht klagen
und ich habe das studio gewechselt, musste vorher 14 kilometer fahren, habe ausgerechnet dass ich an fahrtkosten vom sprit etwa 35 € spare wenn ich 20 mal trainiere.
das sind 420 € im jahr die ich spare!
aber so denke ich nicht, denn daurch dass ich auf dinge verzichte die für andere normal sind, habe ich eigentlich keine zusätzliche ausgaben.
andere gehn am wochende aus einen trinken, ich trinke keine alkohol und nehme auch keine drogen und was das übliche essen angeht, achte ich auf qualität und nährwert, aslso ich esse selten fleisch baer wenn dann gutes fleisch und nicht jeden tag billiges fleisch, muss ich das jetzt auch zu den zusätlichen ausgaben rechnen?
ich lebe eine lebensart und die hat ihre kosten so wie ander ungesund und unvernünftig leben und meist nicht mal mit ihrem geld auskommen, weil sie über ihre verhälnissen leben oder nicht mit ihrem geld umgehen können oder verschwenderisch sind und zu hohe ansprüche haben.
meine devise lautete alles hat seinen preis und seinen wert und das ist es mir wert. wenn ich müsste würde ich noch mehr geld dafür ausgeben, weil ich ein im übrigen sparsamer aber nicht geiziger mehscn bin, keine schulden habe und allgemein zufrieden und glücklich bin.